Stalking durch Vermieterin

#1 von sakira , 08.10.2015 12:32

hallo zusammen,

ich habe grosse sorgen hier. seit 12 jahren wohne ich hier und nun eskaliert hier alles. meine vermieterin ist seit 4 jahren manisch depressiv was alles unerträglich macht. der ursprung der eskalation war mein balkon dessen fliesen wasser durch lässig waren und bei ihr in der abstellkammer nasse wände verursacht haben. die fliesen kamen am 9.9. runter entstanden sind zwei gr löcher. so viel regen hat dazu geführt das bei ihr die wände nass wurden zumal jetzt auch keine fliesen mehr auf dem balkon waren. abend klingelt sie mir ich solle etwas unternehmen, regenschirm sonnenschirm oder was auch immer aufstellen damit es bei ihr trocken bleibt. da sie wie erwähnt krank ist habe ich sehr sorgfälltig meine worte gewählt. schlussendlich hat sie meine fussmatte geschnappt und eines der löcher abgedeckt.

seit dem 9.9. hab ich nun die hölle auf erden hier. ich werde verbal beschimpft als blöde kuh, soll dahin zurück woher ich kam...... jeden abend habe ich einen brief an der türe kleben. nun kommt auf das haus eine solaranlage, sie hat angeordnet die garage zu räumen weil sie den platz zur lagerung des materials benötigt. ich weiss ich muss das nicht tun, habe mich aber dem lieben frieden willen entschlossen die garage zur verfügung zu stellen. gestern nacht hat sie mir wasser vor die türe gekippt und mir einen mehr als wirren brief an die türe gehängt.

ich bin schon eine zeit lang auf der suche nach einer neuen wohnung,was schwer ist weil ich einen mittel gr hund und zwei wohnungskatzen habe.

vll ist ja hier im forum jemand aus dem plz gebiet 793.. der wohnraum zu vermieten hat. sicher könnte ich mietminderung gelten machen unter diesen umständen. möchte ich aber vermeiden damit keinerlei provokation von mir aus geht. hat jemand einen rat für mich? könnte ich im zweifels fall ohne einhaltung der 3 monatigen kündigungsfrist zu gehen. habe ich 9 monate kündigungsfrist nach 12 jahren mietzeit? unter welchen umständen könnte sie mir kündigen abgesehen von eigenbedarf?
In der zwischenzeit führe ich ein mietertagebuch. traurig aber wahr.
ist ein bischen lang geworden.


liebe grüsse karin

sakira  
sakira
Beiträge: 2
Registriert am: 05.10.2015


RE: Stalking durch Vermieterin

#2 von sakira , 13.10.2015 10:54

na das forum könnt ihr doch schliessen.

bis hier mal eine antwort kommt, wenn überhaupt bin ich vermutl schon das zweite mal umgezongen.

@admin, bitte mich als mitglied wieder löschen.

sakira  
sakira
Beiträge: 2
Registriert am: 05.10.2015


RE: Stalking durch Vermieterin

#3 von Volker , 15.10.2015 16:14

Hallo Karin,

auch Vermieter haben mal Urlaub. Zum anderen hattest du gezeilt nach Vermietern aus dem PLZ-Bereich 793.. gefragt.

Deine Kündigungsfrist als Mieterin beträgt 3 Monate. Nur für die Vermieter verlängert sich die Kündigungsfrist.

Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen.

Volker


Volker  
Volker
Beiträge: 686
Registriert am: 26.10.2010


   

Natursteinfensterbank außen Austausch rechtmäßig?
Mindestlohn - Aufzeichnungspflichten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz