Inneneinrichtung Regeln für Studenten-WG's

#1 von Thors23 , 06.09.2016 19:33

Hallo, wollte mal fragen, ob sich jemand mit der Vermietung von Studenten-Wg's auskennt. Reicht es da als Grundinventar ein Schlafsofa anzusetzten ? Wenn ja, sollte man auf soetwas stumpfes wie http://schlafsofa24.net zurückgreifen, oder sich lieber im Laden informieren?
Geht aktuell noch um 3 Locations, aber möchte das in Zukunft häufiger umsetzten. Hoffe auf Antwort
Liebe Grüße
Thorsten

Thors23  
Thors23
Beiträge: 1
Registriert am: 06.09.2016


RE: Inneneinrichtung Regeln für Studenten-WG's

#2 von Volker , 07.09.2016 19:11

Hallo Thorsten,

ich würde die Wohnungen unmöbliert anbieten. Die Möbel haben die meisten Studenten bzw. besorgen sich gebrauchte über das Schwarze Brett.

Wichtiger für Studenten ist eine Kücheneinrichtung. Dabei sollte jedoch mehr als die sogenannte Single-Küche installiert werden.

Volker


Volker  
Volker
Beiträge: 686
Registriert am: 26.10.2010


RE: Inneneinrichtung Regeln für Studenten-WG's

#3 von Judy , 20.09.2016 16:38

Hallo Thorsten,

da kann ich Volker nur zustimmen 'Küche ist den Studenten immer sehr wichtig'. Allerdings bekommt man sie später häufig in einem sehr desolaten Zustand zurück. Daher würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich überhaupt möblieren würde.

Eine Kochplatte bzw. eine Singleküche gibt es für wenig Geld zu kaufen. Da können sich dann die Studenten kaufen, was immer sie möchten. Manchen reicht auch eine Mikrowelle. Wenn Du es stellst, hast Du auch die Scherereien, wenn etwas defekt ist - egal, wer den Defekt verursacht hat. Da wird dann erst einmal die Miete gekürzt ...

Meine Erfahrungen mit möblierten Studentenbuden sind sehr schlecht. Daher lieber unmöbliert als WG vermieten und jeder kann möblieren, wie er will. Ist für den Vermieter deutlich weniger Ärger.

LG
Judy

Judy  
Judy
Beiträge: 168
Registriert am: 28.10.2010


RE: Inneneinrichtung Regeln für Studenten-WG's

#4 von LandLady , 25.04.2017 10:22

Schliesse mich Judy da vollkommen an, die meisten Studenten richten sich ihre Wohnungen heutzutage eh am liebsten gern selbst ein bzw bauen mittlerweile auch viel selber, für die gewünschte Individualität.

LandLady  
LandLady
Beiträge: 128
Registriert am: 21.03.2017


   

Ist hier überhaupt noch jemand?
Löcher in Kunstofffenster ??

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz