Wie durch den Herbst und Winter kommen?

#1 von LandLady , 25.10.2019 12:50

Heute ist es ja noch mal richtig schön, die Sonne soll auch am Wochenende scheinen. Herrlich!
Dennoch merke ich jetzt schon, wie mir das "Draußensein" fehlt. Im Sommer war ich jeden Tag draußen, im Garten, mit Freunden im Cafe oder im Biergarten. Man hat ja jetzt Abends gar keine Lust mehr raus zu gehen, sondern hockt drinnen vorm Fernseher. Das deprimiert mich schon ein wenig. Wie schafft ihr es jetzt doch noch gesellig zu bleiben?
Wie kommt ihr über den Winter?
Bucht ihr gerade schon den Sommerurlaub oder fahrt ihr vielleicht noch mal ins Warme?

Grüße ^^

LandLady  
LandLady
Beiträge: 128
Registriert am: 21.03.2017


RE: Wie durch den Herbst und Winter kommen?

#2 von JensSchiffer , 26.10.2019 17:41

Wie schön, dass du den Sommer und die Sonne ungehindert und ohne Sorge genießen darfst. So etwas ist leider meiner Freundin nicht gegönnt, weil sie unter einer Hautkrankheit leidet, die ihre Haut sehr empfindlich gegen Sonnenstrahlen macht. Aus diesem Grund haben wir im Garten mehrere Sonnenschirme der Extraklasse wie hier stehen: https://www.sunliner.de/ Natürlich cremt sie sich auch ein, aber das hilft nur ein wenig, wenn die pralle Sonne im Winter oben am Himmel steht. Entsprechend freuen wir uns riesig auf den Winter :) Wir können ruhig und unbesorgt lange Spaziergänge machen, alles in allem viel mehr an der frischen Luft unternehmen.


"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

 
JensSchiffer
Beiträge: 136
Registriert am: 08.01.2018


RE: Wie durch den Herbst und Winter kommen?

#3 von Oliver , 08.12.2019 21:50

Hauptsächlich keine Grippe bekommen... ich bekomme sie fast jeden Winter. Anscheinen wird mein Immunsystem schwach und für diese Viren anfällig :(

 
Oliver
Beiträge: 4
Registriert am: 07.12.2019


RE: Wie durch den Herbst und Winter kommen?

#4 von Sarah , 15.12.2019 22:55

Die fehlt anscheinend das Vitamin D, was halt zu dem etwas depressiven Gefühl führt.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich im Winter einfach keine Lust habe rauszugehen, vor allem abends. Erstens wird es viel zu früh dunkel und zweitens ist es einfach kalt, so dass es viel gemütlicher ist drinnen vor der Glotze zu sitzen.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch mit einer leichten Winterdepression zu kämpfen hatte, dabei hat es sich bei mir wirklich nur um einen einfachen Vitamin D Mangel gehandelt.
Versuch doch mal eine Zeitlang Vitamin D Tabletten zu nehmen und schau dann, ob sich bei dir etwas geändert hat, also ob du dich besser fühlst. Ich bin mir fast sicher, dass es sich um das gleiche Problemchen handelt, wie bei mir.
Wenn ich dir einen Tipp geben kann, hier baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/vitamine-kaufen/vitamin-d-kaufen bekommst du sehr hochwertiges Vitamin D, das Präparat ist natürlich und frei von Zusatzstoffen.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG

 
Sarah
Beiträge: 7
Registriert am: 14.12.2019


RE: Wie durch den Herbst und Winter kommen?

#5 von Carlo , 03.01.2020 08:18

Zitat von Oliver im Beitrag #3
Hauptsächlich keine Grippe bekommen... ich bekomme sie fast jeden Winter. Anscheinen wird mein Immunsystem schwach und für diese Viren anfällig :(


Ich bin vor allem im Winter auch sehr, sehr anfällig für Krankheiten. Um mein Immunsystem zu stärken, nehme ich im Herbst und Winter immer solche Ingwer-Kapseln zu mir: https://www.vitaminexpress.org/de/ingwer-kaufen
Die helfen wunderbar um Erkältungskrankheiten vorzubeugen. Abgesehen davon, sind sie auch sehr gut für die Verdauung und beruhigen den Magen.

Mit freundlichen Grüßen,

C.

Carlo  
Carlo
Beiträge: 2
Registriert am: 22.12.2019


RE: Wie durch den Herbst und Winter kommen?

#6 von LandLady , 22.04.2020 10:10

Jetzt müsste eigentlich meine Frage lauten, wie durch Corona-Zeit durchkommen.

LandLady  
LandLady
Beiträge: 128
Registriert am: 21.03.2017


RE: Wie durch den Herbst und Winter kommen?

#7 von Jorge , 02.05.2020 23:19

Geht einigermaßen... es ist aber schon lästig geworden.. ich hoffe dass alles wieder in die Normale zurück kommt


Jorge  
Jorge
Beiträge: 8
Registriert am: 31.01.2020


RE: Wie durch den Herbst und Winter kommen?

#8 von Flagurre97 , 28.04.2021 14:31

Hallo

Ich glaube nicht, dass kaltes Wetter ein Grund ist, zu Hause zu bleiben. Ziehen Sie warme Kleidung an und gehen Sie mit Ihren Freunden aus, gehen Sie ins Kino, Eislaufen usw.


Flagurre97  
Flagurre97
Beiträge: 57
Registriert am: 01.04.2021


   

Solarstrom nutzen?
Wie geht man gegen Blattläuse vor?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz