Traum von eigener Sauna

#1 von LandLady , 20.01.2021 10:05

Hallo zusammen,

mein Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen, ich habe jetzt mein eigenes Haus! Und im Haus möchte ich mir meinen zweiten Wunsch erfüllen, eine Sauna zu bauen! Bitte beraten Sie mich, wo ich einen holzbeheizten Saunaofen kaufen kann und welchen ich besser nehmen sollte, welche Nuancen zu beachten sind.

Vielen Dank im Voraus, einen schönen Tag noch!

LandLady  
LandLady
Beiträge: 128
Registriert am: 21.03.2017


RE: Traum von eigener Sauna

#2 von JensSchiffer , 21.01.2021 15:47

Hi und herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim!

Es passiert nicht täglich, dass solche großen Träume wahr werden. Vor allem in so schwierigen Zeiten wie aktuell! Auch eine eigene Sauna im Haus klingt toll. Sowas möchte ich irgendwann auch besitzen. Immerhin bin ich ein riesiger Sauna-Fan!

Möchtest du eine Finnische Sauna mit trockener Hitze oder wird es eher etwas leichter, wie eine Infrarotsauna? Die Saunakabine meines Onkels hat auch Steine als Teil des Heizelements verbaut. Im Grunde nehmen die Steine die Wärme auf und geben sie wieder ab. Er kann sogar Wasser auf die Steine gießen, um somit Dampf zu erzeugen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich an das Modell oder den Preis erinnern kann, aber er lobte immer die Marke Harvia. Der Saunaofen wird mit Holz beheizt. So kann das aussehen: https://megasauna.de/Holzbeheizte-Saunaoefen .

Viel Erfolg!


"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

 
JensSchiffer
Beiträge: 136
Registriert am: 08.01.2018


RE: Traum von eigener Sauna

#3 von Volker , 23.01.2021 11:57

Hallo LandLady,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim.

Mit Saunen kenne ich mich leider nicht aus. Daher einfach mal die Internet-Info's auswerten und nicht jedes Versprechen auf die Goldwaage legen.

Volker


Volker  
Volker
Beiträge: 686
Registriert am: 26.10.2010


   

Holzhäuserbesitzer
Vorteile Fenster Rolladen.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz