guter Drucker

#1 von LandLady , 09.02.2023 12:26

Hallo zusammen. Was ist die gängigste Druckmethode? Ich möchte einen guten Drucker finden oder einfach ein paar Bilder für mein Zimmer drucken. Für jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

LandLady  
LandLady
Beiträge: 128
Registriert am: 21.03.2017


RE: guter Drucker

#2 von JensSchiffer , 10.02.2023 08:14

Hallo, Kumpel! Der Offsetdruck ist heute das gängigste Druckverfahren, bei dem der gedruckte Teil auf der Druckplatte sichtbar ist. Bei diesem Druckverfahren wird die Farbe von einer Platte auf eine Gummiwalze (oder Deckplatte) und andere Oberflächen übertragen, um hochwertige Bilder und Designs zu produzieren. Du kannst es hier herunterladen: https://www.printplanet.de/wandbilder.html . Ich habe sie erstellt, bevor ich einen Drucker für mein Zuhause gekauft habe. Je mehr Tintentröpfchen diesen einen Zoll großen Raum ausfüllen, desto höher ist die Druckqualität oder Auflösung. Tintenstrahldrucker haben normalerweise einen DPI-Bereich von 300-720, während Laserdrucker einen DPI-Bereich von 600-2.400 haben. Mach dir keine Gedanken über DPI, wenn du Text oder Geschäftsgrafiken druckst.


"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

 
JensSchiffer
Beiträge: 136
Registriert am: 08.01.2018


RE: guter Drucker

#3 von Gast ( Gast ) , 11.02.2023 15:01

[quote=JensSchiffer|p1651]Hallo, Kumpel! Der Offsetdruck ist heute das gängigste Druckverfahren, bei dem der gedruckte Teil auf der Druckplatte sichtbar ist. Bei diesem Druckverfahren wird die Farbe von einer Platte auf eine Gummiwalze (oder Deckplatte) und andere Oberflächen übertragen, um hochwertige Bilder und Designs zu produzieren. ..... Tintenstrahldrucker haben normalerweise einen DPI-Bereich von 300-720, während Laserdrucker einen DPI-Bereich von 600-2.400 haben. Mach dir keine Gedanken über DPI, wenn du Text oder Geschäftsgrafiken druckst.[/quote]

Offsetdruck und Titntenstrahl- oder Laserdrucker ??? Da kam einer, der es machte obwohl er nichts wusste.

Gast

   

Ich habe mein Fahrrad kaputt gemacht
mich im Stricken versuchen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz