Schwierigkeiten bei der Arbeit

#1 von LandLady , 27.02.2023 14:37

Hallo zusammen! Mein Cousin hat momentan ein paar Schwierigkeiten auf der Arbeit. Er ist eine ehrliche Haut und steht für Themen ein - das gefällt leider nur nicht immer allen. Er hat ein paar Probleme mit Mitarbeitenden, die verantwortlich für ein paar Ungerechtigkeiten im Unternehmen sind. Wie würdet ihr in einem solchen Fall vorgehen?

LandLady  
LandLady
Beiträge: 128
Registriert am: 21.03.2017


RE: Schwierigkeiten bei der Arbeit

#2 von JensSchiffer , 28.02.2023 08:42

Grüß Gott! Ich kenne solche Situationen, ich war in mehreren Unternehmen tätig und bin vielen Arbeitgebern begegnet, die mich nur ausnutzen wollten. Zum Glück habe ich liebe Menschen in meinem Umfeld, die mir bewusst gemacht haben, wie wichtig es ist, meine eigenen Rechte auf der Arbeit zu schützen und wie ich dies tue. Arbeitnehmer können Fehlverhalten anonym über die von einem Whistleblower-System weitere Informationen eingerichtete Hotline oder die Online-Meldeplattform melden. Betrug, Korruption, Belästigung, Diskriminierung und andere mögliche Verstöße gegen die Ethik und das Gesetz können Gegenstand dieser Meldungen sein. Nach Eingang einer Meldung führt das System in der Regel eine Untersuchung durch, um die Stichhaltigkeit der Vorwürfe zu prüfen und gegebenenfalls Korrekturmaßnahmen zu ergreifen. Ich finde es nicht nur für deinen Cousin, sondern auch für neue Kolleginnen und Kollegen wichtig, dass solche Missstände kommuniziert und ans Tageslicht gebracht werden. Du kannst ihm das ja mal nahelegen. Viel Glück für deinen Cousin, ich hoffe, das regelt sich bald alles!


"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

 
JensSchiffer
Beiträge: 136
Registriert am: 08.01.2018


   

Mein Vater braucht Hilfe
meine Tochter wird älter

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz