Hilfeeee, die "Orange Box" kommt! Muss ich das dulden?

#1 von Lost_in_Space , 12.02.2011 19:59

Liebe Mitvermieter,
die Stadtreinigung will einen weiteren "Werstoffsammelbehälter" aufstellen - die "OrangeBox". Da soll dann so einiges rein was bisher zum Recyclinghof gebracht werden musste. Mal abgesehen, daß das ganze wirklicher Schwachsinn ist wenn man sich in die Materie eingelesen hat, habe ich damit noch ganz andere Probleme:

Mein Problem aber ist daß die aufgestellten und teuer bezahlten Müllstandsbehälter keinen Platz mehr bieten. Man würde aber die Einfahrt blockieren, wenn man die einfach so daneben stellt (mal abgesehen davon, daß das der Vermüllung Vorschub leistet weil dann jeder drauf und daneben stellt und die Werstoffsammler die Dinger dann ausräumen...).

Daher die Frage
1. Muss ich das dulden, bzw. aus eigener Tasche bezahlen (durch Aufbau eines weiteren Müllstandes) ?
2. Wenn die Orange Box dann vermüllt wird - muß ich dann damit rechnen, daß es dann "kostenpflichtige Entleerungen" werden, die ich tragen muß?

Wer weiß mehr?

LiS

Lost_in_Space  
Lost_in_Space
Beiträge: 26
Registriert am: 04.11.2010


RE: Hilfeeee, die "Orange Box" kommt! Muss ich das dulden?

#2 von s.hammer , 14.02.2011 09:45

Hallo Lis,

die orange BoX soll ja erst mal kostenlos sein, sagt man.

Kann man nicht ne Blaue oder Gelbe Tonne weglassen, eventuell den Turnus erhöhen (Restmüll) damit ein Platz frei wird.

Zwingen kann man Dich nicht , glaube ich, wenn vermüllt wird, wird es sicher schwer den Verursacher zu ermitteln.

Stell Doch ne Tonne hin , die nach einigen Wochen zurückgegeben wird, weil die Mieter es nicht angenommen haben.

Du würdest ja gerne , aber......

s.hammer  
s.hammer
Beiträge: 38
Registriert am: 01.11.2010


RE: Hilfeeee, die "Orange Box" kommt! Muss ich das dulden?

#3 von Lost_in_Space , 12.04.2011 21:55

Bin jetzt etwas klüger: Man kann der Aufstellung widersprechen; wird dann auch nicht aufgestellt.

Lost_in_Space  
Lost_in_Space
Beiträge: 26
Registriert am: 04.11.2010


RE: Hilfeeee, die "Orange Box" kommt! Muss ich das dulden?

#4 von s.hammer , 13.04.2011 12:00

OK, Problem gelöst.

bei mir wollte noch keiner die Box aufstellen, lohnt sich vermutlich in EFH Gegenden nicht.

Gruß S. Hammer

s.hammer  
s.hammer
Beiträge: 38
Registriert am: 01.11.2010


   

Bitte um Vergleichswerte
Winterdienst - keine Übertragung auf Mieter mit der Hausordnung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz