Vordach am Haus marode - wer zahlt?

#1 von JensSchiffer , 25.09.2018 15:10

Hey,

ich wohne mit drei anderen Parteien in einem Miethaus, wo das Vordach am Eingang ziemlich marode ist.
Wir haben schon den Vermieter kontaktiert, er hat es sich angeschaut und gesagt, dass man es nicht mehr reparieren kann.
Also muss ein neues her!
Deshalb ist im Haus ein wenig Streit aufgekommen. Soll es nun aus Holz oder Metall sein mit oder ohne Streben an der Seite, wo Blumen ranken
können?
Was wäre denn ein guter Kompromiss. Eigentlich verstehen wir uns doch so gut!


"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

 
JensSchiffer
Beiträge: 136
Registriert am: 08.01.2018


RE: Vordach am Haus marode - wer zahlt?

#2 von LandLady , 26.09.2018 13:21

Ich verstehe irgendwie nicht, warum das nicht einfach der Vermieter entscheidet? Seit wann haben denn Mieter bei der Gestaltung nen Mitspracherecht?
Oder kennt ihr den vielleicht alle persönlich? Seit doch froh, dass er es überhaupt machen lassen will. Mir persönlich wäre das völlig egal, hauptsache es hält
den Eingangsbereich trocken und die Kosten werden nicht auf die Miete umgelegt.

Die günstigste Variante ist sicherlich so ein Glasdach. Schau mal hier: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/vor...vordachsysteme/
Da haste einfach ne Scheibe die an bestimmten Halterungen montiert wird. An der Kante zwischen Glas und Hausfassade wird dann einfach abgedichtet mit Silikon und fertig ist der Lack.

Grüße

LandLady  
LandLady
Beiträge: 128
Registriert am: 21.03.2017


RE: Vordach am Haus marode - wer zahlt?

#3 von Konrad , 16.11.2020 22:10

Ich habe aus dem Grund lange überlegt, welches Material ich für mein Vordach wählen soll.
Ich bin der Meinung, dass der Vermieter die Kosten für ein neues Vordach oder für die Reparatur tragen muss und daher auch zu entscheiden hat, wie dieses aussieht und aus welchem Material es besteht.
Ich habe seit kurzem auch ein Vordach und bin recht zufrieden, da der Eingang nun viel sauberer ist. Das Vordach ist aus Aluminium und recht groß, so dass man auch bei Regen oder Schnee einiges vor der Haustür abstellen kann.


Ich hoffe, dass mein Vordach lange halten wird.
LG

Konrad  
Konrad
Beiträge: 10
Registriert am: 24.12.2019

zuletzt bearbeitet 16.11.2020 | Top

   

Schimmel in Mietwohnung
Prostitution

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz