Gegen glotzende Nachbarn vorgehen

#1 von LandLady , 06.11.2018 19:53

Hallo Zusammen,

unsere Nachbarn glotzen ständig in unseren Garten, auf unsere Terrasse, ja, wir vermuten sogar manchmal ins Wohnzimmer rein.

Wir wohnen beide in Reihenhäusern, die vom selben Vermieter vermietet werden. Meintet ihr, man sollte den mal kontaktieren? Oder was würdet ihr tun?

LandLady  
LandLady
Beiträge: 128
Registriert am: 21.03.2017


RE: Gegen glotzende Nachbarn vorgehen

#2 von JensSchiffer , 07.11.2018 12:50

Wüsste jetzt nicht was der Vermieter da machen sollte. Wenn dich das stört, dann stell doch einfach einen Zaun oder Sichtschutz auf. Da gibts doch super Lösungen aus Glas. Schau mal hier: https://www.glasprofi24.de/windschutz-sichtschutz-garten ...und beim Fenster könnte man sich ja ein paar Vorhänge besorgen oder? Manche Leute sind halt einfach sehr neugierig. Da steckt meist gar keine böse Absicht dahinter und bei so Reihenhäusern ist es ja klar dass man relativ viel von den Nachbarn mitbekommt. Da wohnt man nun mal auf vergleichsweise engen Raum nebeneinander.

Würde das mit dem Sichtschutz aber vorher absprechen mit dem Nachbar. Vielleicht gefällt ihm ja die Idee. Wenn du das einfach so machst, könnte halt Gefahr bestehen, dass er sich auf den Schlips getreten fühlt.


"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

 
JensSchiffer
Beiträge: 136
Registriert am: 08.01.2018

zuletzt bearbeitet 07.11.2018 | Top

RE: Gegen glotzende Nachbarn vorgehen

#3 von Konrad , 18.12.2020 19:55

Also ganz ehrlich, wenn man nicht möchte, dass jemand auf die Terrasse oder ins Haus schaut, dann kümmert man sich um einen vernünftigen Sichtschutz.
Ich finde nicht, dass der Nachbar jetzt irgendwie schlecht ist. Du bist halt selbst schuld, wenn du dir keinen Sichtschutz gekauft hast.
Ich habe bei mir auf der Terrasse Gabionensäulen, diese dienen ausgezeichnet als Sichtschutz.


Da uns Gabionen sehr gut gefallen, möchten wir uns im Sommer auch einen Gabionenzaun kaufen. Dieser bietet auch einen guten Sichtschutz, allerdings habe ich ihn im Garten nicht unbedingt nötig.
LG

Konrad  
Konrad
Beiträge: 10
Registriert am: 24.12.2019

zuletzt bearbeitet 18.12.2020 | Top

   

Mieter rausklagen
Als Mieter unter Willkür leiden?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz