Briefkastenanlage

#1 von LandLady , 24.01.2019 19:04

Hallo Zusammen,

ich suche nach einer schönen Edelstahl Briefkastenanlage für eins meiner Miethäuser. In dem Haus wohnen 6 Parteien, dementsprechend braucht es also 6 Kästen.

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Bzw kennt ihr ein schönes Modell?

LandLady  
LandLady
Beiträge: 128
Registriert am: 21.03.2017


RE: Briefkastenanlage

#2 von JensSchiffer , 28.01.2019 09:41

Nach der letztjährigen Briefkasten-Eskapade zu Silvester/Neujahr haben wir uns für eine Anlage entschieden, die in Beton eingelassen ist. Jugendliche haben nämlich Böller in unsere alten Briefkästen gesteckt und diese teilweise unbrauchbar gemacht. Kommt wohl immer darauf an, wo man wohnt aber irgendwelche Chaoten gibt es halt immer. Wenn du was aus Edelstahl suchst würde ich an deiner Stelle mal im Baumarkt schauen oder bei richtigen Händlern für Sicherheitstechnik. Ansonsten gibts auch online ein paar Händler, die sich auf sowas spezialisiert haben und wo man einen Briefkasten kaufen kann.

Aus Edelstahl gibt es auf jeden Fall viele schöne Lösungen. Ist ja auch weit verbreitet, so dass die Auswahl groß ist. Soll die Anlage denn draußen vorm Haus oder im Hausflur stehen? Denn wenn die Briefkästen draußen sind, sollten die auch entsprechend robust und witterungsfest sein.

Grüße


"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

 
JensSchiffer
Beiträge: 136
Registriert am: 08.01.2018

zuletzt bearbeitet 28.01.2019 | Top

RE: Briefkastenanlage

#3 von Judy , 06.03.2019 18:12

Ich denke, es ist auch wichtig, dass A 4 Briefe ganz in den Kasten passen. Man muss auch darauf achten, dass die Klappen recht stabil sind. Ansonsten gibt es hier immer Ärger, da die dicken kostenfreien Sonntagszeitungen hier gerne Probleme machen. Bei den Kunststoffkästen bekommt man teilweise keine Ersatzteile für die Klappen und ohne sieht es unschön aus. Stabilität ist somit sehr wichtig.

LG
Judy

Judy  
Judy
Beiträge: 168
Registriert am: 28.10.2010


RE: Briefkastenanlage

#4 von JensSchiffer , 31.05.2019 09:55

Ja deswegen sage ich, es ist wichtig darauf zu achten wo die Anlage hin soll..
Mit Edelstahl sollten aber selbst die dicken Sonntagszeitungen kein Problem machen!


"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

 
JensSchiffer
Beiträge: 136
Registriert am: 08.01.2018


   

Hausmeister gesucht..
Wer muss sich an Kosten beteiligen?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz