Hausmeister gesucht..

#1 von LandLady , 18.03.2020 16:34

Der Hausmeisterservice in meinem Wohnhaus lässt ziemlich zu Wünschen übrig in den letzten Wochen ..

Als ich dann mal den Chef zu sprechen bekommen habe konnte ich aber gar nicht "meckern", er tat mir einfach nur leid. Sie sagen, sie haben nicht genug Leute und müssen vielleicht Aufträge abgeben, was natürlich für ein kleines, mittelständisches Unternehmen den Untergang bedeuten kann..
Ich würde ihm gern helfen, neue Mitarbeiter ranzukriegen, aber wie? Wer will schon als Hausmeister gern arbeiten ..

LandLady  
LandLady
Beiträge: 128
Registriert am: 21.03.2017


RE: Hausmeister gesucht..

#2 von JensSchiffer , 20.03.2020 12:43

Naja zum nun schon länger anhaltenden Fachkräftemangel gesellt sich auch noch das Coronavirus. Kleine Betriebe und Unternehmer bekommen da natürlich Schwierigkeiten.
Was man nun aktuell tun kann, ist schwer zu sagen und schon bald wird es wohl in Deutschland eine Ausgangssperre geben, wodurch sowieso nichts mehr geht.

Grundsätzlich müssen aber auch Handwerksbetriebe für potenzielle Bewerber attraktiv sein. Das fängt schon an bei der Sichtbarkeit im Internet. Eine Internetseite ist heute ein "Must-have".
Noch mehr zu dem Thema kannst du hier nachlesen: https://coco.one/szenarien/handwerker

Wer sich mal ernsthaft darüber Gedanken macht, findet sicherlich viele Punkte, die verbesserungswürdig sind, wenn es darum geht gute Arbeitnehmer zu finden.


"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

 
JensSchiffer
Beiträge: 136
Registriert am: 08.01.2018

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

   

Lampen austauschen?
Briefkastenanlage

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz