Außen hui innen pfui

#1 von LandLady , 13.08.2019 09:26

Wir kennen ja alle die MieterInnen oder NachbarInnen... denen sieht man schon an, dass, naja, Ordnung und Sauberkeit vielleicht nicht an allererster Stelle stehen, sag ich mal. Das ist auch nicht abwertend gemeint, aber wer seine Körperhygiene schleifen lässt, der putzt sicher nicht täglich das Bad.

Aber ich hatte es jetzt auch erlebt, dass mehr Wert auf sowas gelegt wurde und dann trotzdem das Ungeziefer da war.
Wer kennt das?

LandLady  
LandLady
Beiträge: 128
Registriert am: 21.03.2017


RE: Außen hui innen pfui

#2 von JensSchiffer , 15.08.2019 14:13

Naja mit Ordnung und Sauberkeit habe ich auch keine Probleme, im Gegenteil. Ich würde sogar behaupten, dass ich überaus reinlich bin. Trotzdem hatte ich auch schon Ameisen in der Bude. Die kamen damals irgendwie über das Mauerwerk und sind dann unter der Fußbodenleiste hervorgekommen. Wirklich was machen konnte ich dagegen nicht. Später bin ich dann halt ausgezogen, weils der Hausverwaltung auch egal war...

Probiert habe ich allerdings einiges, wie zum Beispiel diese kaufbaren Köder aus dem Baumarkt oder eben Backpulver und Zitronensäure usw. Geholfen hats aber alles nichts.
Bei anderem Getier müsste ich mich aber auch erstmal belesen. Im Internet gibt es ja auch allerlei Ratgeber. Schau mal hier zum Beispiel: https://verminscout.de


"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

 
JensSchiffer
Beiträge: 136
Registriert am: 08.01.2018

zuletzt bearbeitet 15.08.2019 | Top

RE: Außen hui innen pfui

#3 von Judy , 02.09.2019 08:47

Ameisen kann man immer bekommen. Da spielt Reinlichkeit keine Rolle. Wenn man draußen Ameisen hat und sie es innen schöner finden, es nicht sofort bemerkt wird, weil man sie nicht gesehen hat, muss man halt Ameisenköder auslegen, wenn es nicht zu schlimm ist.

LG
Judy

Judy  
Judy
Beiträge: 168
Registriert am: 28.10.2010


   

Garten vor den Blicken der Nachbarn schützen?
Wann muss der Termin für Schlüsselübergabe spätestens stehen?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz