Gartengestaltung

#1 von LandLady , 26.03.2020 13:23

Hallo an alle Garteninhaber,

Halte mich seit fast zwei Wochen nur noch Zuhause auf, außer Dienstag und Freitag, da gehe ich kurz einkaufen. Frühjahrsputz habe ich schon gemacht, jetzt überlege ich mir mir, meinen Garten neu zu gestalten. Diesen Gedanken bzw. Wunsch habe ich bestimmt schon seit drei Jahren, hatte aber nie die Zeit dafür.
Also, wäre jetzt die perfekte Zeitpunkt.
Habt ihr eigentlich die Gestaltung des Gartens selbst in die Hand genommen oder es den Profis überlassen?

Über einen Erfahrungsaustausch, würde ich mich sehr freuen.

LandLady  
LandLady
Beiträge: 128
Registriert am: 21.03.2017


RE: Gartengestaltung

#2 von JensSchiffer , 27.03.2020 14:28

Hallo,
ich gehe auch selten aus dem Haus raus, wie Du, nur mal kurz zum einkaufen und mal ne Runde zu laufen oder mit dem Fahrrad zu fahren, versuche mich irgendwie fit zu halten. Du bist aber fleißig, der Frühjahrsputz wird gerne von vielen von einen auf den anderen Tag verschoben.

Kommen wir aber mal zurück, zu Deiner Gartenumgestaltung, es kommt darauf an, welche Änderungen Du vornehmen möchtest. Es würde Dich immer empfehlen, einen Profi zu beauftragen. Schau mal, hier könntest Du Dich inspirieren lassen und viele Planungsbeispiele finden. Also von Gartenteich bis Gartensauna ist bei Gempp Gartendesign alles möglich.

Wünsche Dir viel Spaß und das der Traum von einem neuen Garten, bald in Erfüllung geht.


"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

 
JensSchiffer
Beiträge: 136
Registriert am: 08.01.2018


RE: Gartengestaltung

#3 von LandLady , 31.03.2020 09:49

Sehr schön, vielen Dank für Deinen Tipp, werde mich mal von Gempp Gartendesign inspirieren lassen, leider habe ich kein Platz für eine Gartensauna oder Gartenteich, dafür könnte man aber andere schöne Dinge machen.

LandLady  
LandLady
Beiträge: 128
Registriert am: 21.03.2017


RE: Gartengestaltung

#4 von Nico , 19.06.2021 19:21

Hi
Ich bin noch immer am Gestalten meines Gartens. Dieses Jahr habe ich beschlossen endlich wieder was im Garten zu machen und ein bisschen Geld zu investieren. Ich habe mir Gabionen gekauft, die ich sehr schön finde. Also es handelt sich um Gabionenkörbe, diese stehen bei mir mitten im Garten.
Die Terrasse wurde auch ein bisschen verschönert und zwar habe ich neuen Fliesen auf der Terrasse verlegt. Ich habe eine sehr schöne überdachte Terrasse, wo ich gerne viel Zeit mit Freunden und mit meiner Familie verbringe.
Ich möchte mir noch neue Terrassenmöbel kaufen und da habe ich etwas Besonderes vorgestellt und zwar möchte ich Hängesessel, eine große Hängematte und eine Rattan Lounge. Die Lounge habe ich schon bestellt, jetzt bin ich auf der Suche nach der Hängematten und passenden Hängesesseln.


Ich habe im Netz einige gute Anbiete gefunden, aber hier: haengemattenshop.com ist die Auswahl besonders groß, so dass ich diesen Onlineshop gerne empfehlen möchte, falls jemand von euch noch etwas für den Garten oder für die Terrasse benötigt.
Liebe Grüße

 
Nico
Beiträge: 10
Registriert am: 03.04.2021

zuletzt bearbeitet 19.06.2021 | Top

   

Beruflich breit aufgestellt?
Beste finanzielle Entscheidungen?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz