Beste finanzielle Entscheidungen?

#1 von Flagurre97 , 26.05.2021 14:32

Hallo zusammen!

Einer meiner Freunde hat sich entschlossen, sein eigenes Lager zu eröffnen. Aber ich denke, er wird eine Menge Geld für die Ausstattung brauchen. Es wird eine Menge Zubehör und Werkzeuge benötigt, um ein gutes Lager zu haben. Wie ich weiß, sind Gabelstapler und deren Zubehör ziemlich teuer.

Wofür habt ihr zuletzt so richtig viel Geld ausgegeben? Welche Investition bereut ihr bis heute nicht?


Flagurre97  
Flagurre97
Beiträge: 57
Registriert am: 01.04.2021


RE: Beste finanzielle Entscheidungen?

#2 von Volker , 26.05.2021 15:29

Hallo Flagurre97,

wenn dein Freund sich entschlossen hat, sich selbständig zu machen, wird er entweder entsprechende Beratungshilfe in Anspruch nehmen bzw. bereits genommen haben oder (ohne Hilfsangebote) ein höheres Risikos eingehen. Ob bewusst oder nicht, ist letztlich seine Entscheidung und damit auch die Eingehung des finanziellen Risikos bis zum Totalverlust.

Du musst als Freund dich entscheiden, ob du ihn auf die deiner Meinung nach möglichen Risiken aufmerksam machst oder nicht. In beiden Fällen kann die Freundschaft daran zerbrechen.

Ich glaube im übrigen nicht, dass die Kenntnis, wofür andere in letzter Zeit (oder überhaupt) viel Geld ausgegeben (oder investiert) haben, hilfreich für einen Dritten ist. Die Entscheidung darüber ist immer individuell und kann damit nicht verallgemeinert oder auf andere Personen übertragen werden.

Volker


Volker  
Volker
Beiträge: 686
Registriert am: 26.10.2010


RE: Beste finanzielle Entscheidungen?

#3 von JensSchiffer , 01.06.2021 08:36

Ich denke, alle Unternehmen brauchen Investitionen und Anstrengungen für ihren Erfolg und ihre Entwicklung. Er mag jetzt viel Geld für die benötigte Ausrüstung ausgeben, aber dann hat er Erfolg in seinem Geschäft und entschädigt für alle Investitionen. Außerdem müssen solche Werkzeuge und Teile nicht sehr oft ersetzt werden. Außerdem gibt es vielleicht einige Ausrüstungen, für die er ein Leben lang bezahlt. Auf jeden Fall ist es nicht richtig, sich in sein Geschäft einzumischen, wenn ihr nicht so eng befreundet seid. Ansonsten solltest du mit ihm über die möglichen Risiken sprechen. Sicherlich hat er, bevor er ein so großes Geschäft beginnt, alle seine Ausgaben bedacht. Aber wenn du ihm irgendwie helfen willst, kann ich die Erfahrung meines Bruders mit dir teilen. Er ist Betriebsleiter in einem Lagerhaus. Er verlässt sich auf Staplerkönig -Ersatzteile die bewegen für alle Werkzeuge und Geräte zu guten Preisen. Also, meine Investitionen sind unterschiedlich. Aber meistens versuche ich, mein Geld vernünftig auszugeben. Natürlich gibt es einige Fälle, in denen ich es bereue, zu viel ausgegeben zu haben. Allerdings habe ich mir vor kurzem ein neues MacBook gekauft. Ich habe mein Gehalt von mehreren Monaten dafür ausgegeben. Aber ich bereue es nicht, da ich es in meiner Arbeit sehr dringend brauche. Wenn ich jetzt Geld ausgebe, kann ich hinterher mehr verdienen.


"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

 
JensSchiffer
Beiträge: 136
Registriert am: 08.01.2018


   

Gartengestaltung
Neuer Zaun muss her

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz