Was ist die Ursache für ein schlechtes Hautbild?

#1 von Sarah , 13.08.2020 22:41

Hi,
ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Haut, die ich einfach nicht lösen kann. Ich hoffe, daher, dass hier jemand in einer ähnlichen Situation war und mir helfen kann.
Also ich habe vor zwei Monaten ein Kind bekommen, vor und während der Schwangerschaft war meine Haut super, sehr rein, elastisch und ohne Falten. Seit einigen Tagen sieht sie aber schlimm aus, total unrein und dazu irgendwie trocken und alt. So kommt sie mir zumindest vor. Außerdem habe ich auch brüchige Nägel bekommen, aber das ist nicht so schlimm wie die hässliche Haut. Was kann man dagegen tun? Abwarten ist keine Lösung für mich. Können Hormone die Ursache für so ein schlechtes Hautbild sein??

 
Sarah
Beiträge: 7
Registriert am: 14.12.2019


RE: Was ist die Ursache für ein schlechtes Hautbild?

#2 von Jorge , 15.08.2020 12:02

Hallo,
diese Thread könnte glatt von mir sein, nur war bei mir ein anderer Grund für meine Hautprobleme. Ich habe die Pille angesetzt und danach fing alles an. Ich war dazu auch noch super schlecht gelaunt und hatte keine Lust auf gar nichts. Das ist schon verrück, was Hormone mit einem machen können. Ich bekam eigentlich von heut auf morgen ein sehr schlechtes Hautbild, fiese Pickel und meine Hautporen waren irgendwie erweitert, also sie waren richtig sichtbar. Wenn man daran gewohnt ist immer eine schöne und reine Haut zu haben, dann ist das sehr schwierig damit fertig zu werden, denn Makeup kann auch nicht alles abdecken.
Wenn Hormone die Ursache sind und das nehme ich mal stark an, dann kann ich nur sagen, dass man am Anfang nichts dagegen tun kann. Der Hormonhaushalt im Körper muss sich zuerst von selbst wieder ein bisschen einpendeln, erst danach kann man auch auf andere Weisen nachhelfen. Pflegeprodukte helfen nach meiner Erfahrung ncht besonders viel. Ich habe mein Hautbild durch Nahrungsergänzungsmittel etwas verbessern können, auch wenn ich selbst am Anfang nicht viel davon erwartet habe. Durch die Einnahme von Kollagen ist meine Haut wieder jugendlich, straff und rein geworden.


Unter https://www.vitaminexpress.org/de/kollagen kann man erfahren, wie Kollagen auf die Haut wirkt und wie es die Gesundheit der Haut beeinflusst. Um Falten vorzubeugen wir die Kollagen bestimmt helfen, aber die Hautunreinheiten sind meiner Erfahrung nach hormonbedingt und da musst du erstmal etwas Geduld haben.
LG

Jorge  
Jorge
Beiträge: 8
Registriert am: 31.01.2020

zuletzt bearbeitet 15.08.2020 | Top

RE: Was ist die Ursache für ein schlechtes Hautbild?

#3 von JensSchiffer , 22.10.2020 11:00

Ich würde immer einen Arzt fragen was die Ursache sein könnte.


"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

 
JensSchiffer
Beiträge: 136
Registriert am: 08.01.2018


RE: Was ist die Ursache für ein schlechtes Hautbild?

#4 von Flagurre97 , 28.04.2021 13:43

Hallo Sarah
Ich denke, Ihre Haut ist möglicherweise trocken, weil Sie sie nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen. Probieren Sie verschiedene Cremes und Masken aus. Das Problem könnte im Mangel an Kalzium liegen, da Sie auch spröde Nägel haben


Flagurre97  
Flagurre97
Beiträge: 57
Registriert am: 01.04.2021


   

Haus der Großeltern verkaufen?
Mietern eine Freude bereiten?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz