Mietern eine Freude bereiten?

#1 von JensSchiffer , 19.03.2021 12:50

Hey Leute!

Wie sind eure Immobilien ausgestattet? Habt ihr einen Innenhof oder sogar Grünfläche hinterm Wohnhaus dabei? Mein Mehrfamilienhaus besitzt einen kleinen Innenhof mit angeschlossenem Garten. Der ist für jede Mietpartei nutzbar. Jetzt überlege ich, den Bereich für den Frühling und Sommer etwas "aufzupimpen". Wir alle haben aktuell stark an der Corona-Pandemie zu nagen, da möchte ich vor allem meinen Mietern eine kleine Freude bereiten. Es wohnen auch einige Familien mit Kindern im Haus.

Wie sieht es bei euch aus? Welche Projekte stehen als Nächstes an? Erzählt doch mal! :)


"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

 
JensSchiffer
Beiträge: 136
Registriert am: 08.01.2018


RE: Mietern eine Freude bereiten?

#2 von Volker , 21.03.2021 12:37

Hallo Jens,

ich finde es gut, wenn ein Vermieter den Mietern auch in diesen Bereichen zeigt, dass er kein "Miet-Hai" ist.

Allerdings ist es nicht überall möglich, nicht bebaute Flächen zu Aufenthaltsbereichen der Mieter (z.B. gemeinsamer Grillplatz) umzugestalten.

Selbst wenn es gestalterisch machbar ist, erwarte nicht zu viel!

Volker


Volker  
Volker
Beiträge: 686
Registriert am: 26.10.2010


RE: Mietern eine Freude bereiten?

#3 von LandLady , 01.04.2021 13:30

Hallo Jens,
ich kann dir helfen, weil ich einen kleinen Garten hinter meinem Haus habe und ich habe auch nach einer guten Option gesucht. Nach einer sehr langen Suche habe ich sehr bequeme Gartenmöbel gefunden, die den Garten viel schöner aussehen lassen. Danach habe ich meine Vormittage dort verbracht und eine Tasse Kaffee getrunken. Das ist eine große Bereicherung für mich.

Es gibt mittlerweile so viele Stile bei Gartenmöbeln, da findet jeder etwas. Vor allem Sets sind natürlich sehr zeitsparend, weil du nichts zusammenstellen musst (zum Beispiel hier: https://www.juskys.de/garten/gartenmoebel/gartenmoebel-sets ). Ich bin mir sicher, deine Mieter werden sehr glücklich sein über dieses Projekt. Du machst dir wirklich Gedanken über deine Hausbewohner! Löblich!

Schöne Ostertage euch beiden! :)

LandLady  
LandLady
Beiträge: 128
Registriert am: 21.03.2017


   

Was ist die Ursache für ein schlechtes Hautbild?
Holzhäuserbesitzer

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz