Neuer Zaun muss her

#1 von LandLady , 26.10.2020 15:18

Na, hallo!

Meine Tante beschwert sich über den Hund ihrer Nachbarn. Nicht wegen des Bellens, sondern weil er auf ihrem Grundstück herumläuft. Die Nachbarn haben den Hund vielleicht vor zwei Monaten gekauft. Tagsüber ist er daheim alleine, da alle auf der Arbeit sind. Jetzt hat sich der Hund unter Zaun ein Loch gebuddelt und kommt ständig in den Garten zu meiner Tante. Zur Zeit hat sie einen einfachen Drahtzaun, möchte aber jetzt eine neue und robuste Zaunanlage! Die Kosten für den Zaun werden sie dann mit den Nachbarn teilen.

Habt ihr eine Idee, welche Art von Zaun man am besten nehmen sollte?

LandLady  
LandLady
Beiträge: 128
Registriert am: 21.03.2017


RE: Neuer Zaun muss her

#2 von JensSchiffer , 27.10.2020 14:23

Am besten wäre einer, den du ein bisschen eingraben kannst, so dass der Hund auch durch Buddeln nicht weit kommt.
Ein Holzzaun hat klar einen optischen Vorteil, allerdings ist er relativ pflegeintensiv und gerade wenn er ins Erdreich eingelassen wird, sehr angreifbar. Da hat man dann nicht lange Freude dran.
Ne gute Idee wäre so ein WPC Zaun: https://www.mesem.de/Zaun/WPC/v24s1_sortLager_860514_f
Die sind pflegeleicht und man hat echt lange etwas davon. Zudem dienen sie als Sichtschutz vor unliebsamen Beobachtern ;) Oder, ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, einfach mal wenn man seine Ruhe braucht.

Wichtig wäre aber auch, dass sie sich richtig um den Hund kümmern... Bei tiergerechter Auslastung kommt er auch nicht auf dumme Gedanken.


"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

 
JensSchiffer
Beiträge: 136
Registriert am: 08.01.2018


RE: Neuer Zaun muss her

#3 von Flagurre97 , 28.04.2021 15:12

Hallo
Ich denke, die beste Option ist es, einen Maschendrahtzaun anzubringen. Ordnungsgemäß installierte Maschendrahtzäune sind schwer zu durchbrechen und außerdem sehr erschwinglich


Flagurre97  
Flagurre97
Beiträge: 57
Registriert am: 01.04.2021


RE: Neuer Zaun muss her

#4 von LandLady , 20.05.2021 14:49

Danke für eure Meinungen und Tipps! Ich wusste, auf euch ist Verlass. ;)

LandLady  
LandLady
Beiträge: 128
Registriert am: 21.03.2017


RE: Neuer Zaun muss her

#5 von Franzi , 28.05.2021 20:33

Hallo an alle,
das Thema neuer Zaun, war bei uns vor zwei Jahren auch aktuell. Es musste ein neuer Gartenzaun gekauft werden und wir wussten einfach nicht, welcher die beste Wahl ist.
Wir wollten aber unbedingt einen Zaun haben, der zugleich auch Sichtschutz bietet. So sind wir auf die Idee gekommen einen Zaun aus Gabionen zu machen.


Ich muss im Nachhinein zugeben, dass es am Ende ein richtig toller Zaun geworden ist. Man kann Gabionen nach Maß kaufen und so das gestalten, wozu man Lust hat. Bei und wurde es dann eine Zaun. :)
Liebe Grüße

 
Franzi
Beiträge: 1
Registriert am: 24.05.2021

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

   

Beste finanzielle Entscheidungen?
Garten aufrüsten?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz