Spezielle Haushaltsgeräte für Behinderte

#1 von JensSchiffer , 21.04.2021 21:35

Grüße an alle! Wie läuft euer Tag? Wir haben endlich mit der Vollrenovierung bei uns zu Hause begonnen. Diesmal möchte ich alles anders machen. Ich möchte Innovationen einsetzen, die es meiner behinderten Oma ermöglichen, sich selbständig im Haus zu bewegen. Ich möchte alle notwendigen Gebrauchsgegenstände für sie schaffen. Weiß jemand, an wen ich mich zu diesem Zweck wenden soll?


"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

 
JensSchiffer
Beiträge: 136
Registriert am: 08.01.2018


RE: Spezielle Haushaltsgeräte für Behinderte

#2 von Volker , 22.04.2021 11:31

Hallo Jens,

erkundige dich bei der Krankenkasse. Die sollten einen Überblick über die Anforderungen an die Umgestaltung der Wohnung bzw. des Hauses haben.

Ergänzend schau dir die Seite Pflege an.

Volker


Volker  
Volker
Beiträge: 686
Registriert am: 26.10.2010


RE: Spezielle Haushaltsgeräte für Behinderte

#3 von Flagurre97 , 28.04.2021 14:57

Hey zusammen,
mein Tag läuft bisher super! Wie ist dein Tag? Das ist eine wirklich tolle Idee. Mein Großvater ist auch behindert und für ihn haben wir schon seit zwei Jahren eine passende Lösung gefunden. Wir haben zu Hause einen Treppenlift installiert. Wollt ihr ein Innen- oder Außentreppenlift?

Es ist sehr wichtig, auf die Motorleistung, die Tragfähigkeit, die Steuerung und die Stromversorgung des jeweiligen Treppenlifts zu achten. Je nachdem, ob du ein privates Modell oder eines für den öffentlichen Bereich möchtest, gibt es verschiedene Varianten und ich denke, dass jeder einen passenden Treppenlift finden kann. Meiner Meinung nach ist ein Treppenlift für den Außenbereich besser, da er aus verschiedenen Gründen und an verschiedenen Orten notwendig sein kann. Manchmal gibt es bereits eine steile Treppe, die zum Eingang führt, manchmal muss der uneingeschränkte Zugang zum Garten wiederhergestellt werden und oft findet man Outdoor-Modelle auch an öffentlichen Orten wie Büros und Rathäusern.

Das ist wirklich eine gute Sache. Ich wünsche euch alles Gute!


Wir haben unseren von hier: https://www.fischer-treppenlifte.de/trep...sentreppen.html

Flagurre97  
Flagurre97
Beiträge: 57
Registriert am: 01.04.2021

zuletzt bearbeitet 28.04.2021 | Top

   

Welche Art von Türen sollte man einbauen?
Solarstrom nutzen?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz