Wie sieht euer Garten aus?

#1 von JensSchiffer , 14.06.2021 10:57

Hallo Mitglieder!

Ich bin zurzeit echt glücklich, denn der Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit. Außerdem habe ich bald Urlaub und möchte für zwei Wochen in meine Heimat fahren.

Ich erinnere mich, wie meine Geschwister und ich damals unsere freie Zeit im Garten verbrachten. Ich vermisse diese Zeiten sehr! Mein Opa hat mir gestern am Telefon berichtet, dass er unseren Garten ein bisschen umgestalten will. Ich bin schon richtig gespannt!

Wie sieht euer Garten aus? Habt ihr ein paar Tipps für meinen Opa?


 
JensSchiffer
Beiträge: 136
Registriert am: 08.01.2018

zuletzt bearbeitet 14.06.2021 | Top

RE: Wie sieht euer Garten aus?

#2 von Nico , 19.06.2021 19:24

Vielleicht jemanden engagieren der sich um den Garten kümmert

 
Nico
Beiträge: 10
Registriert am: 03.04.2021


RE: Wie sieht euer Garten aus?

#3 von Flagurre97 , 29.06.2021 13:30

Hallo zusammen!
Ich habe auch gute und schöne Erinnerungen von meiner Kindheit :) Meine Kindheit habe ich meistens im Dorf verbracht, dort wohnen meine Großeltern! Neulich haben wir unseren Garten auch ein bisschen umgestaltet! Ich mache jetzt Homeoffice und im Sommer ist es sehr angenehm auch im Garten mit eigenem Laptop zu arbeiten, es macht mir wirklich Spaß! Für meinen Garten habe ich neulich ein Hängeschaukeln und Gartenmöbel Set gekauft! Hier lasse ich die Seite mal da: https://www.juskys.de/garten/gartenmoebel/gartenbaenke Ich hoffe dein Opa kann für seinen Garten auch etwas finden!
Außerdem habe ich schöne und eigenartige Blumen gepflanzt :) meinen Garten sieht jetzt wirklich wunderschön aus!


Flagurre97  
Flagurre97
Beiträge: 57
Registriert am: 01.04.2021


RE: Wie sieht euer Garten aus?

#4 von Nico , 28.10.2021 17:52

Ich habe einen recht kleinen Garten mit Terrasse und meine Nachbarn sind direkt nebenan, so dass es nicht unbedingt viel Privatsphäre gibt.
Ich habe dieses Jahr meine Terrasse ein bisschen saniert, sie hat neue Bodenfliesen bekommen und ich habe auch eine Idee, wie ich das Sichtschutzproblem lösen könnte.


Ich möchte mir für die Terrasse Gabionen kaufen und zwar für beide Seiten. Das Wir schön aussehen und ein guter Sichtschutz ist es auch.
Hat jemand von euch Gabionen? Wo habt ihr sie gekauft? Ich habe mich online umgesehen und würde gerne bei einem Onlineanbieter meine Gabionen kaufen.
LG

 
Nico
Beiträge: 10
Registriert am: 03.04.2021

zuletzt bearbeitet 28.10.2021 | Top

RE: Wie sieht euer Garten aus?

#5 von Konrad , 13.12.2021 10:39

Mein Garten sieht jetzt vernünftig aus, aber ich habe auch in den letzten Wochen viel im Garten gearbeitet. Die ganzen Hecken und Bäume mussten geschnitten werden und die Blumenbeete waren auch zu sehr bepflanzt. Also um es kurz zu sagen, ich habe mich lange nicht richtig um den Garten gekümmert, so dass er ein bisschen wie ein Dschungel aussah.
Wenn man aber das richtige Gartenwerkzeug und Zubehör hat, dann geht die Arbeit auch viel schneller und einfacher.
Ich habe mit den Messerhäcksler von meinen Eltern geliehen, der einfach für diese Art von Arbeit unentbehrlich war.


Ich kann solche Messerhäcksler nur empfehlen, damit macht Gartenarbeit auch Spaß.
LG

Konrad  
Konrad
Beiträge: 10
Registriert am: 24.12.2019

zuletzt bearbeitet 13.12.2021 | Top

   

wo man Geld anlegen kann
Suche nach Steuerberatung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz