Bodenbeleg für die Terasse!

#1 von Flagurre97 , 10.10.2021 20:57

Hallo Leute. Dieses Jahr habe ich es nicht geschafft, unser Sommerhaus zu renovieren. Allerdings muss der Terrassenboden dringend erneuert werden. Die Regentage sind da und die Situation auf der Terrasse wird furchtbar sein. Ist es sinnvoll, den Boden jetzt auszutauschen? Welcher Bodenbelag eignet sich dort am besten?


Flagurre97  
Flagurre97
Beiträge: 57
Registriert am: 01.04.2021


RE: Bodenbeleg für die Terasse!

#2 von Volker , 11.10.2021 09:53

Hallo Flagurre97,

für die Erneuerung der Bodenbeläge gibt es keinen unpassenden Zeitrahmen. Lediglich im Winter bei Frost würde ich nichts machen.

Soweit der Untergrund nicht erneuert werden muss, sondern evtl. nur Unebenheiten ausgeglichen werden müssen, sollte - je nach Geschmack - ein Belag aus Bodenfliesen auf Zementbasis, ca. 40 mm stark, gewählt werden. Da gibt es viele ansprechende Farben.

Wenn es teurer sein darf, empfehle ich die WPC-Bohlen auf einer entsprechenden Unterkonstruktion. Hat den Vorteil, dass der Belag fußwarm ist.

Volker


Volker  
Volker
Beiträge: 686
Registriert am: 26.10.2010


RE: Bodenbeleg für die Terasse!

#3 von LandLady , 12.10.2021 23:46

Hallo. Es ist bereits Herbst und es ist schwierig, Pläne für die Renovierung des Außenbereichs zu machen. Du hättest das im Sommer machen sollen. Ich denke, es ist sinnlos, den Boden jetzt auszutauschen, da der Regen alles auf einmal beschädigen wird. Vielleicht können Sie warten und ihn im Frühjahr oder Sommer austauschen und sich an einem schönen neuen Boden erfreuen, der lange hält. Wir haben unsere Terrasse im letzten Sommer renoviert und WPC-Dielen verlegt. https://www.holz-wohnen-garten.de/ Sie haben eine hohe Qualität, sind bequem und sehen gut aus. Aber es gibt eine große Auswahl, sodass Sie die Wahl haben. Vielleicht können Sie sich beraten lassen, ob Sie den Boden jetzt oder später verlegen wollen.

LandLady  
LandLady
Beiträge: 128
Registriert am: 21.03.2017


   

Wie lässt sich der Umsatz steigern?
Beruflich breit aufgestellt?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz