Könnt ihr etwas vorschlagen?

#1 von Lars , 19.10.2021 23:17

Hallo zusammen,

bis jetzt haben wir in einer Wohnung gewohnt, aber wollen demnächst umziehen und zwar aufs Land. Wir werden im Haus meiner Schwiegereltern leben. Das Haus ist alt und renovierungsbedürftig. Alles soll neu gemacht werden...Fenster, Türen, Wasser-und Elektroinstallationen usw., aber ein kleines Problem haben wir, wir können uns für kein Bodenbelag entscheiden. Wie können wir uns die Entscheidung erleichtern. Könnt ihr etwas vorschlagen?

MFG

 
Lars
Beiträge: 3
Registriert am: 15.01.2021


RE: Könnt ihr etwas vorschlagen?

#2 von Volker , 20.10.2021 19:03

Hallo Lars,

geht durch einen Baumarkt und seht euch an, was alles am Markt angeboen wird. Evtl. bringt auch die Frage an den Verkäufer etwas Klarheit, wenn der die Information erhält, ob dieser oder jener Belag für dieses oder jenes Zimmer geeignet ist.

Ansonsten hier im Forum konkretere Fragen zu bestimmten Baustoffen stellen. Für Wasser- und Elektroinstallation brauchst Du sowieso entsprechende Meisterfirmen bzw. zugelassene Installateure.

Fenster sind mit Dreifach-Verglasung heute Standard. Kommt allerdings dann auch wieder darauf an, ob die Wand entsprechende Wärmedurchgangswiderstände aufweist. Ansonsten ist dann die Wand kälter als die Fensterscheibe mit der Folge, dass die Raumfeuchtigkeit sich an den Wänden niederschlägt und nicht mehr an der Fensterscheibe runter läuft. Im Zweifel ist dann ein Energieberater gefordert.

Volker


Volker  
Volker
Beiträge: 686
Registriert am: 26.10.2010


RE: Könnt ihr etwas vorschlagen?

#3 von Nico , 26.10.2021 20:20

Als erstes solltet ihr euch ein Budget feststellen, wenn man kein Budget hat, kann man viel mehr ausgeben als man möchte. Ihr werdet eine große Hausrenovierung haben und ich kann nur mit den Bodenbelägen helfen. Ich verrate euch, wie ihr euch die Entscheidung erleichtern könnte. Ihr macht euch eine Liste der Charakteristiken, die der Boden haben muss.


So habe ich es gemacht und es gab keine Probleme, denn jetzt wollen auch meine Eltern einen Vinylboden kaufen, denn es gefällt ihnen sehr.

Gruß

 
Nico
Beiträge: 10
Registriert am: 03.04.2021

zuletzt bearbeitet 26.10.2021 | Top

   

Ich baue ein Haus jetzt
Wie lässt sich der Umsatz steigern?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz