Hi
Meine Eltern sind vor kurzem zu meinem Bruder nach Österreich gezogen und nun steht ihr Haus in Essen leer.
Ich habe vorgeschlagen es zu vermieten und nun brauchen wir jemanden, der sich um alles kümmert, da keiner von uns in der Nähe wohnt.
Gibt es eigentlich Agenturen, die die ganze Arbeit auf sich nehmen und sich ums Haus und Mieter kümmern??
Hallo Konrad,
es gibt Hausverwaltungen, die sich um Häuser kümmern. Manchmal auch um die Mietersuche. Für die Suche würde ich jedoch einen Makler beauftragen. Der kennt meistens mehr Interessenten als ein Hausverwalter.
Mit "Suchen" im Internet wirst du bestimmt passende Leute finden.
Volker
Natürlich gibt es solche Agenturen. Sie kümmern sich auch um Mehrfamilienhäuser, reinigen das Treppenhaus, pflegen die Grünfläche, machen Winterdienst und stellen den Mietern auch einen Hausmeister zur Verfügung.
Ich wohne selbst in einem Objekt, wo sich so eine Agentur um alles kümmert. Wir Mieter sind sogar sehr glücklich deswegen, weil alles super organisiert ist und der Hausmeister bei Problemen sofort zur Stelle ist.
Genau so einen Service kannst du auch für dein Haus und deine Mieter bekommen.
Online findest du unter Hausmeisterservice Essen ausführliche Informationen darüber.
Liebe Grüße
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |