RE: Mieter Verhaftet ?

#16 von Inge , 31.01.2012 15:58

Judy Danke für die Antwort. In dem Zeitungsbericht stand auch, dass er zugegeben habe, dass er 2kg gewinnbringend verkauft habe. Die Sache ist sehr schlimm für mich, da ich erst kurz vor der Vermietung an diesen Menschen, sehr viel Geld für Renovierung ausgegeben habe. Neue Türen, neue Fußböden, alles wurde neu gemacht, und nun dieses. Er ist erst ca 2Jahre in der Wohnung . Man habe den Marihuanageruch schon vor dem Haus gerochen, hieß es in der Zeitung. Wenn ich da schon wieder alles richten muss, so mache ich mir Gedanken ob ich nicht besser leer stehen lasse. Es ist auch kein großer Ort, wenn ich da ein Inserat wegen Vermietung bringe, dann werden die Leute wohl gleich fragen ist dies das Haus wo .........
Zum heulen ist das.
Grüßle Inge

Inge  
Inge
Beiträge: 55
Registriert am: 13.12.2010


RE: Mieter Verhaftet ?

#17 von Judy , 01.02.2012 09:16

Hallo Inge,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Auch wenn es ein sehr kleiner Ort ist, kannst Du als Vermieter nichts dafür, was Dein Mieter treibt. Darin würde ich persönlich nicht unbedingt das Problem einer Neuvermietung sehen. Wenn das Objekt interessant ist, sehen auch viele Interessenten darüber hinweg. Da der Ort klein ist, wissen die Nachbarn auch sehr genau, dass der Übeltäter da jetzt nicht mehr wohnt, sondern ein neuer Mieter. Hier liest man auch sehr häufig, dass solche Plantagen in Mehrfamilienhäusern ausgehoben werden. Daher kam ich auch gleich auf die Idee. Der Anbau scheint ein neuer Sport zu sein und es gibt ja auch schon viele Leute, die darin keine Straftat sehen wollen. Deren Meinung teile ich ausdrücklich nicht. Der Anbau ist strafbar und damit hat ein Mieter auch keine Plantage anzulegen!

Für Dich ist es auf alle Fälle sehr wichtig, dass Du überhaupt wieder Gewalt über Dein Objekt bekommst. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es evtl. ein Sonderkündigungsrecht gibt, da Dein Mieter das Haus ja missbräuchlich für eine Straftat genutzt hat. Google ist da auch nicht eindeutig. Es gibt wohl Urteile, wo eine fristlose Kündigung möglich war und andere Gerichte haben halt anders entschieden. Ich glaube, ich würde versuchen mich mit dem Mieter in der Form zu einigen, dass der Vertrag bei einer Verurteilung zu einer Haftstrafe über 6 Monaten einvernehmlich aufgelöst wird und er die Wohnung vor Haftantritt räumt und Dir zurück gibt. Ob so etwas in der Form sicher zu vereinbaren ist, bin ich mir nicht sicher. Wenn Du Mitglied bei Haus und Grund bist, frag doch da mal den Anwalt. Wie gesagt, es ist ein sehr schwieriges Thema und es gibt auch wohl keine eindeutige Rechtsprechung.

Mit der Renovierung ist sehr schmerzhaft für Dich, aber kann Dir auch mit jedem anderen Mieter passieren, der die Wohnung bzw. das Haus einfach verloddern lässt. Das ist einfach das Risiko der Vermietung. Leerstand ist sicherlich besser als ein schlechter Mieter, aber auch nicht die Lösung. Auch Leerstand verursachte Kosten. Daher würde ich versuchen, das Objekt an vernünftige Mieter neu zu vermieten und dafür evtl. auch einen längeren Leerstand hinzunehmen.

LG
Judy

Judy  
Judy
Beiträge: 168
Registriert am: 28.10.2010


RE: Mieter Verhaftet ?

#18 von Inge , 01.02.2012 14:23

Was habe ich micht über die Polizei geärgert. Habe soeben nochmals angerufen und auf Erledigung wegen der Hautüre gedrängt. Da sagte der Polzeibeasmte, ich soll mich nicht aufregen, da sei ja nur ein dünnes Glas in der Türe gewesen. Da hat aber die Polizei wirklich die Unwahrheit gesagt, es war das dickste Glas in der Haustüre, das es im Jahr 2004 für Haustüren gab. Es war eine 9mm Glas. Gott sei dank habe ich noch den Lieferschein, da steht 9mm drauf,
Liebe grüße Inge

Inge  
Inge
Beiträge: 55
Registriert am: 13.12.2010


RE: Mieter Verhaftet ?

#19 von Inge , 28.02.2012 02:35

jetzt erst ist die Haustüre gemacht worden. Die Arbeit wurde sehr schlampig ausgeführt, Löcher im Holz, die Scheiben wurden auch nicht ordentlich eingekittet. Da muss ich reklamieren.

Inge  
Inge
Beiträge: 55
Registriert am: 13.12.2010


RE: Mieter Verhaftet ?

#20 von Judy , 28.02.2012 09:16

Ich würde auch reklamieren. Das ist immer das Problem, wenn man nicht selber entscheiden kann, wer die Arbeiten ausführen soll. Der Staat hat kein Geld, sondern spart man wo man kann. Wer den Ärger damit hat, ist dann immer der Dumme.

Ich wünsche Dir starke Nerven.

LG
Judy

Judy  
Judy
Beiträge: 168
Registriert am: 28.10.2010


   

Nebenkostenpauschale
Stromsperre vom Vormieter

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz